Mein erstes Bokhara. Anstelle der verschiedenen Cubes
habe ich nur Zylinderperlen der Farbe purple iris matt verwendet.
Nach langer Zeit habe ich nun endlich die Endmontage vorgenommen.
Material: Toho Treasures 11/0 Nr. 615 purple iris matt
Toho Treasures 11/0 Nr. 221 bronze
Toho Rocailles 15/0 Nr. 221 bronze
Swarovski Doppelkegel 3 mm siam dorado XB
Swarovski Doppelkegel 4 mm olivine dorado
Es mußte nochmal eine Mamba sein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Verschlussring (Anleitung gibt es von Trytobe) ist etwas instabil. Deshalb fädele ich beim nächsten mal einen Ring hinein und beim Toggle muss ich wohl auch was einlegen. Aber schaut selbst!
Verwendet habe ich für die Kette:
Miyuki Cubes SB3-2035 Khaki Iris Metallic Mat
Glasschliffperlen 4 mm oliv iris
Toho Roc 15/0 Nr: 221 bronze
Für den Verschluss:
Toho Treasures 11/0 Nr: 221
Toho Perlen 8R 83F Matte Metallic Bronze
Miyuki Roc MR11 2006 Mat Mteallic Dark Bronze
Nachdem ich mal angefangen hatte mit dem Umperlen der Wachsperlen, mussten noch kleine Perlen dazu, damit es nicht so rund aussah. Dann kam mir die Idee noch was dranzufädeln. Da in der Mitte nichts war musste ich mir dort auch noch was einfallen lassen.
Hier sieht man schön das Mittelteil, so wie es mir letztendlich auch gefällt. Ein paar mal habe ich einiges aufgedröselt, bis es mir dann gefiel. So bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
Verwendet habe ich: Rocailles 2,5 mm von Knorr Prandell Violett transparent Wachsperlen 4mm von Knorr Prandell Fliederfarben Die Rosa Perlen stammen aus dem Fundus, da habe ich keine Angaben.
Nun habe ich es endlich geschafft auch mal Herringbone zu fädeln und es ist gleich eine ganze Kette mit Anhänger geworden. Inspiriert wurde ich durch eine Kette in der Beadwork August/September 2010 auf Seite 38. Das Teil heißt Earthly Hues von Carole Ohl. Mein Anhänger ist aber ganz anders geworden.
Schaut selbst:
Verwendet habe ich: für Kette und Anhänger: Indianerperlen 2,5 mm scharz-iris Knorr Prandell 6104 860 Knopf als Verschluss für den Anhänger: 4 Glaswachsperlen 8 mm creme Knorr Prandell 2219 701 Toho Perlen 8R 83F 1 Glaswachsperle 4 mmRayher 14 400 576
Nachdem Ihr lieben Perlen lange nichts mehr von mir gesehen habt, hab ich jetzt meine Schlangenkette endlich fertiggestellt. Sie schmiegt sich wunderbar aa den Hals.
Die Kette heißt "Diagonal Lines" von Kalmbach (englisch) oder Mamba (deutsch). Beide Anleitungen gibt es online zu kaufen.
Verwendet habe ich: Toho Cubes Metallic Navi Iris 82 PG
Es ist mein 2. Triangle nach Peetje. Die Farben gefallen mir besonders. In die Peyote-Rolle habe ich ein kleines Stück Aquariumschlauch eingearbeitet, damit sie stabiler ist, wenn sie an einer Kette hängt.
Verwendet habe ich: Toho Treasures 11/0 Nr. 611 Delica Beads 11/0 Nr. DB 34 Swarovski Doppelkegel XB 3 mm siam dorado
Hier war der Triangle noch nicht fertig. Es fehlten die Zwischenteile für die Anbringung der Peyote-Rolle.
Der Triangle liegt in einer blauen Kristallschale. Mit dem Effekt habe ich gar nicht gerechnet. Gefällt mir aber sehr gut.
Da ist er nun mein erster Triangle nach Peetje. Ich hatte etwas Probleme, weil der Triangle etwas anders gefädelt wird als das in dem Buch von Diane Fitzgerald. Aber irgendwie hab ich ihn dann auch zusammen zippen können!
Dank einer Anleitung von Monja konnte ich an dieser Kette Cubic-Raw üben! Die Kette sieht richtig edel aus und läßt sich fast auf alles tragen. Sie braucht meiner Meinung nach keinen Anhänger.
Die Kette habe ich etwas abgewandelt. Sie stammt von der Anleitung "Ein Rechteck und seine Freunde" von Trytobead. Ich habe die Kette vor einiger Zeit als Armband im Netz gesehen. Ich fand sie so schön, dass ich sie unbedingt haben wollte!
Die Kugeln für die Filzkette habe ich selbst gefilzt. Sie sind richtig grün. Auf dem Foto erscheinen sie viel zu dunkel.
Den Twinkle Spin nach der Anleitung von Trytobead kennt ihr sicher alle schon. Den trage ich sehr gerne, weil mir die Farbkombination sehr gut gefällt.