und seht selbst was draus geworden ist.
Nachdem ich mal angefangen hatte mit dem Umperlen der Wachsperlen, mussten noch kleine Perlen dazu, damit es nicht so rund aussah. Dann kam mir die Idee noch was dranzufädeln. Da in der Mitte nichts war musste ich mir dort auch noch was einfallen lassen.
Hier sieht man schön das Mittelteil, so wie es mir letztendlich auch gefällt. Ein paar mal habe ich einiges aufgedröselt, bis es mir dann gefiel. So bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
Verwendet habe ich:
Rocailles 2,5 mm von Knorr Prandell Violett transparent
Wachsperlen 4mm von Knorr Prandell Fliederfarben
Die Rosa Perlen stammen aus dem Fundus, da habe ich keine Angaben.
Nun habe ich es endlich geschafft auch mal Herringbone zu fädeln und es ist gleich eine ganze Kette mit Anhänger geworden. Inspiriert wurde ich durch eine Kette in der Beadwork August/September 2010 auf Seite 38. Das Teil heißt Earthly Hues von Carole Ohl. Mein Anhänger ist aber ganz anders geworden.
Schaut selbst:
Verwendet habe ich:
für Kette und Anhänger:
Indianerperlen 2,5 mm scharz-iris Knorr Prandell 6104 860
Knopf als Verschluss
für den Anhänger:
4 Glaswachsperlen 8 mm creme Knorr Prandell 2219 701
Toho Perlen 8R 83F
1 Glaswachsperle 4 mmRayher 14 400 576
Nachdem Ihr lieben Perlen lange nichts mehr von mir gesehen habt, hab ich jetzt meine Schlangenkette endlich fertiggestellt. Sie schmiegt sich wunderbar aa den Hals.
Die Kette heißt "Diagonal Lines" von Kalmbach (englisch) oder Mamba (deutsch). Beide Anleitungen gibt es online zu kaufen.
Verwendet habe ich: Toho Cubes Metallic Navi Iris 82 PG